Loading...
Loading...

Angel-Sport-Club-Binsfeld 1969 e.V.

Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

Angel-Sport-Club-Binsfeld 1969 e.V.
 

Der Angel-Sport-Club kann auf eine 31-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken, die sehr erfolgreich verlief. 

1969

Am 5.5.1969 trafen sich 22 passionierte Angler und Naturfreunde im Binsfelder Jugendheim und gründeten den Angel-Sport-Club-Binsfeld 1969 e.V. Die Aufnahmegebühr betrug bei der Gründung 20 DM, der Jahresbeitrag belief sich auf 24 DM.  Da der ASC über keine eigenen Gewässer verfügte, wurden nach und nach Gewässer angepachtet. Die ehemaligen Tongruben wurden bis zur Übernahme durch den ASC, als „wilde“ Mülldeponien genutzt. Mit großem Einsatz haben die Vereinsmitglieder die Gewässer von Unrat gesäubert und für den Angelsport nutzbar gemacht.

ASC Vereinsgewässer Kaas

1977

An den Vereinsgewässern in der Kaas (siehe nebenstehendes Bid "Angeglück am Weiher") wurde eine Schutzhütte erbaut. Dies konnte nur realisiert werden, weil sich alle Vereinsmitglieder tatkräftig an den Arbeiten beteiligten.

1984

Neben der Schutzhütte wurde eine Grillhütte in Eigenleistung errichtet.

seit 1970 ...

... findet jährlich das traditionelle Vatertagsfischen statt, das ein beliebter Treffpunkt für Angelsportfreunde ist. Neben dem Angelsport und dem geselligen Teil,  kommt das „Anglerlatein“ auch nicht zu kurz. Für jeden unserer Gäste ist also etwas dabei. Der ASC besteht aus 22 Senioren und 5 Jugendlichen. Neben ihrem Hobby dem Angelsport, setzen sie sich aktiv für den Natur- und Umweltschutz ein.  Die Weiheranlagen werden nicht nur von den Anglern genutzt, sondern auch von vielen Mitbürgern, die hier Ruhe und Entspannung finden.