Loading...
Loading...

Vereine

Übersicht über die Vereine in Binsfeld

Übersicht über die Vereine in Binsfeld

 

Angel-Sport-Club-Binsfeld 1969 e.V.
Der Angel-Sport-Club kann auf eine 31-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken, die sehr erfolgreich verlief.

ASV Salmfischer Binsfeld e.V.
1985 schlossen sich 10 Binsfelder Angler zu einer Interessengemeinschaft zusammen, um den Angelsport in heimischen Gewässern auszuüben.

Frauengemeinsachaft Binsfeld
Unsere Frauengemeinschaft Binsfeld wurde am am 17. Dezember 1979 gegründet. Nach sehr kurzer Zeit waren ihr bereits 40 Frauen beigetreten.

Freiwillige Feuerwehr Binsfeld
Die Freiwillige Feuerwehr Binsfeld ist eine der ältesten Feuerwehren im Kreis Bernkastel-Wittlich. Sie wurde bereits 1881 gegründet und feiert im jetzigen Jahr 117-jähriges Bestehen.

Heimat- & Kulturverein - Verein zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Binsfeld e.V.
Es wird niemand bezweifeln, dass es die Weltkriege I und II waren, die das 20. Jahrhundert maßgeblich strukturiert haben.

Karnevalsverein "Linsenbachnarren" Binsfeld 1973 e.V.
Der Karnevalsverein „Linsenbachnarren“ Binsfeld 1973 e.V. wurde wie der Name schon sagt, anno 1973 gegründet.

Kirchenchor Binsfeld
100 Jahre und noch viel mehr. Am 4. September 1983 war es soweit; der Kirchenchor Binsfeld wurde 100 Jahre alt.

Kreis junger Familien Binsfeld
Auf Anregung von Pastor Leo Koch im Jahre 1994 trafen sich am 2. Februar 1995 junge Frauen und Mütter, um sich über die Gründung eines „Kreises junger Familien“ zu unterhalten.

Musikverein Binsfeld 1929 e.V.
Ins Leben gerufen wurde der Musikverein Binsfeld im Jahre 1929, als sich zehn Musikfreunde die notwendigen Instrumente auf eigene Kosten beschafften.

Seniorentreff Binsfeld
Seit sechzehn Jahren gibt es nun den Binsfelder Seniorentreff, der einmal im Monat den älteren Mitbürgern Binsfelds bei Kaffee und Kuchen vergnügliche Stunden bereitet.

Sportverein Binsfeld
Der SV Binsfeld e.V. besteht seit 1912 und hat seinen Ursprung in dem „Jünglings-Verein-Binsfeld“. Zu den ersten Sportarten zählten Turnen und Leichtathletik.