Loading...
Loading...

Wirtschaft

Gewerbegebiet OST - Erweiterung

Erweiterung des Gewerbegebietes OST

 

Anfang Update vom Dezember 2011

Hinweis: Mittlerweile wurden bis auf ein einziges Gewerbegrundstück alle Flächen im Gewerbegebiet veräußert.

Ende Update vom Dezember 2011

 

Zur weiteren Ansiedlung von Industrie- und Gewerbebetrieben und zur Möglichkeit, weitere Arbeitsplätze zu schaffen, wurde das bestehende Gewerbegebiet um ca. 4 ha erweitert.

Der Vorstufenausbau ist erfolgt. Gewebeflächen können von Interessenten erworben werden.  Es besteht eine weitgehend freie Auswahl hinsichtlich der Lage und der Größe der gewünschten Flächen. Ein großer Teil der Flächen ist bereits veräußert. Ein weiterer Teil der Flächen ist nach Anfragen ansiedlungsbereiter Unternehmen reserviert; es sind aber noch Flächen frei.

Ergänzender Hinweis: Im Gewerbegebiet Süd sind derzeit keine Flächen mehr frei. Das Gewerbegebiet West ist derzeit in Planung.

Das Gewerbegebiet -OST- liegt am Ostrand der Ortsgemeinde Binsfeld, direkt an der B50, Entfernung zur östlich gelegenen Auffahrt der neuen A60 ca. 5 km, die Entfernung zur westlich gelegenen Auffahrt der neuen A60 Spangdahlem beträgt ca. 7 km.

Die Entfernung zu den Mittelzentren Wittlich und Bitburg, erreichbar über die B50 und die A60, beträgt jeweils 20 km und zum Oberzentrum Trier, erreichbar über die A60 und L46/B53/A602, rund 35 km.

Der rechtskräftige Bebauungsplan gestaltet sich wie abgebildet:

Weiterlesen: Gewerbegebiet OST - Erweiterung